Chronik 2012 - Chronk Yachtclub Sorpesee e.V

YCS e.V.

Yachtclub Sorpesee e.V.

Regional Stützpunkt Segeln SVNRW

Direkt zum Seiteninhalt

Im Jahr 2012 wurde Barack Obama als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wiedergewählt. Der demokratische Kandidat setzte sich gegen den republikanischen Herausforderer Mitt Romney durch. Die Wahlbeteiligung war mit knapp 57 % etwas geringer als bei der vorherigen Wahl im Jahr 2008. Obama konnte insbesondere in den bevölkerungsreichen Bundesstaaten wie Kalifornien, New York und Illinois punkten und erhielt am Ende 332 Wahlmännerstimmen. Romney hingegen konnte nur 206 Wahlmännerstimmen auf sich vereinen. Die Wahl war somit ein deutlicher Erfolg für Obama und seine Partei.


Im Jahr 2012 nahmen 15 aktive Sprinta-Segler des Yachtclub Sorpesee an der Rhein-Woche teil. Die Strecke führte von Köln über Düsseldorf nach Wesel. Gabi Brügge, Gerd Brügge, Klemens Schulte und Frank Bärwind mit ihren Crews und 150 anderen Seglern steuerten ihre Schiffe den Rhein hinunter. Die Reise war abenteuerlich und bot zahlreiche Herausforderungen für die Segler.

Ausführliche Informationen finden sie in den Rundschreiben unter auf dieser Seite
Wo wir sind
Yachtclub Sorpesee e.V.
Am Sorpedamm  8
59846 Langscheid
Kontakt
029351037

©1998 -2023 Dierk Busse all rights reserved YCS e.V. created with WSX5 Pro 2023.
Datenschutz Impressum Vorstand Copyright Satzung Kontakt WEB Gäste
Zurück zum Seiteninhalt