Chronik 1991 - Chronk Yachtclub Sorpesee e.V

YCS e.V.

Yachtclub Sorpesee e.V.

Regional Stützpunkt Segeln SVNRW

Direkt zum Seiteninhalt
Im Jahr 1991 gab es viele Ereignisse, die die Welt veränderten. Bei den Schwimmweltmeisterschaften in Perth konnte "Albatros" Michael Groß drei Medaillen gewinnen, bevor er offiziell seinen Rücktritt erklärte. Gleichzeitig erklärten Slowenien und Kroatien ihre Unabhängigkeit von Jugoslawien und der Warschauer Pakt wurde aufgelöst.
Im Jahr 1991 konnte der Yachtclub Sorpesee e.V. auf eine erfolgreiche Amtszeit von 25 Jahren seines 1. Vorsitzenden Dr. Vellmer zurückblicken. Auch seine Vertreter H. Rösen und H. Meyer bekleideten ihre Ämter seit vielen Jahren erfolgreich. Die Finanzen des Vereins wurden nach wie vor von G. Hetkamp verantwortungsvoll verwaltet. H. Gerhards vervollständigte das Vorstandsteam und trug somit zum erfolgreichen Vereinsleben bei.

Es war ein bedeutendes Jahr für den Club. Insbesondere Vorstandsmitglieder wie Heinz Meyer und H. Gerhards haben maßgeblich zur inneren Verschönerung des Clubs beigetragen. Heinz Meyer zeichnet sich durch seine besondere Gabe aus, auf Menschen zu zugehen und eine gehörige Portion Vertrauen aufzubauen. Seine Expertise und Hingabe haben dazu beigetragen, dass viele Details im Club verbessert wurden und somit das Vereinsleben für alle Mitglieder noch angenehmer und attraktiver wurde..

Ideales Segelwetter herrschte beim Sorpepreis. 47 Mannschaften meldeten sich für die Regatta an. Die Bedingungen waren optimal für ein spannendes Rennen auf dem Sorpesee. Der Yachtclub Sorpesee e.V. war stolz darauf, ein solch erfolgreiches Event zu veranstalten und freute sich über die zahlreiche Teilnahme der Segelbegeisterten. Die Regatta im Jahr bleibt somit ein unvergessliches Ereignis im Vereinsleben.

Hetkamp/Wortmann vor Trader/Göing ist die Reihenfolge beim Zieleinlauf. Vater und Sohn Ebel siegt bei den Kielzuvögenl. Den ersten Platz bei den Sprinta ersegelt Arnold/Arnold vor Jöhnk/Rinecker und Vellmer/Pieper
Wo wir sind
Yachtclub Sorpesee e.V.
Am Sorpedamm  8
59846 Langscheid
Kontakt
029351037

©1998 -2023 Dierk Busse all rights reserved YCS e.V. created with WSX5 Pro 2023.
Datenschutz Impressum Vorstand Copyright Satzung Kontakt WEB Gäste
Zurück zum Seiteninhalt