Chronik 2011 - Chronk Yachtclub Sorpesee e.V

YCS e.V.

Yachtclub Sorpesee e.V.

Regional Stützpunkt Segeln SVNRW

Direkt zum Seiteninhalt

Das Jahr 2011 war ein Jahr der Veränderungen und politischen Umbrüche weltweit. Insbesondere der sogenannte Arabische Frühling hatte Auswirkungen auf das Leben in der ganzen Welt. Die Revolution in Tunesien löste einen Flächenbrand in der Arabischen Welt aus  

Der Höhepunkt der Saison 2011 beim Yachtclub Sorpesee e.V war zweifelsohne die Internationale Deutsche Meisterschaft der Varianta. Viele Mannschaften nutzten die drei Wettkämpfe für eine Qualifikation zur IDM und so konnten im Juli 30 Mannschaften aus ganz Deutschland begrüßt werden.


Neben den sieben aktiven Crews aus dem YCS konnte der Archive Yachtclub Sorpesee e.V. im Jahr 2011 rund 70 Helfer aus den eigenen Reihen gewinnen, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Diese engagierten Helfer trugen dazu bei, dass die Meisterschaft zu einem Aushängeschild für den YCS wurde und viele Zuschauer begeisterte..

Frau Verfuß, als Sportwartin des Yachtclub Sorpesee e.V., nutzte die Gelegenheit, um sich bei allen Helfern des Vereinslebens im Jahr 2011 nochmals zu bedanken. Besonders stolz war sie auf den amtierenden Deutschen Meister, Clemens Schulte-Feldmann vom YCS.


Ausführliche Informationen finden sie in den Rundschreiben unter auf dieser Seite


Wo wir sind
Yachtclub Sorpesee e.V.
Am Sorpedamm  8
59846 Langscheid
Kontakt
029351037

©1998 -2023 Dierk Busse all rights reserved YCS e.V. created with WSX5 Pro 2023.
Datenschutz Impressum Vorstand Copyright Satzung Kontakt WEB Gäste
Zurück zum Seiteninhalt